Mittwoch, 13. Februar 2013

Am Aschermittwoch...

Nein - ich bin KEIN Karnevalsjeck!
Trotz meiner rheinländischen Wurzeln und einer 30-jährigen Geschichte in nächster Nähe zu diesem fragwürdigen Treiben, bin ich (fast) immer ein treuer Gegner gewesen.
In diesem Jahr habe ich die Zeit zwar sinnvoll genutzt, wie hier zu lesen ist, aber das ist auch schon alles.

Dennoch mag ich die Tradition, vom Aschermittwoch an ein persönliches Fasten einzuleiten. Wie auch immer das aussehen mag: kein Fernsehen, kein PC, tägliches Joggen, Hungern, Essen, Trinken - es gibt viele Möglichkeiten seine Lebensgewohnheiten für 44 Tage zu verändern. Bewusst zu verändern und dabei ein Stück Beschränkung zu wählen.

In diesem Jahr möchte auch ich dabei sein - mit einer persönlichen Formel: keinen Alkohol, keine Süßigkeiten (wozu auch Nutella zählt ;-) ) bis zum Karfreitag. Klingt locker? Kommt auf den User an. Für mich ein hartes Unternehmen, liebe ich doch mein Gläschen Wein, Bier oder Sekt am Abend und bin ein absoluter Zuckerjunkie.

Also - mal schauen, wie ich es überlebe, und was mir in den nächsten 44 Tagen im Zuckerentzug für Dinge geschehen.

Mitmachen ist übrigens erlaubt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen