Dienstag, 23. Juni 2015

SCHMERZEN

... im ganzen Körper verspüre ich heute Morgen.

Nein, ich bin nicht krank, es sind "nur" die 10000 Muskeln meines Körpers, die leiden und klagen und mich in einen Enten-Watschel-Gang zwingen.

Dabei bin ich die, die immer rumschreit: übertreibt es nicht mit dem Sport! Nur, weil es weh tut, ist es noch lange nicht gesund! Ich bin die, die Mann und Kindern erklärt, dass viel nicht viel hilft. Und dann passiert mir sowas.

Gestern Morgen ist es geschehen. Mit der süßen und harmlosen App SEVEN, meinem geliebten Zirkeltraining. Lediglich 12 Übungen zur Stärkung des ganzen Körpers. Jede 30sek. ausgeführt und nach 10sek. Pause kommt die nächste Übung.

Das ist ja nix, sagen die echten Sportler - das ist überschaubar sagen die Kritiker...
Das ist Tabata sagen die einen oder HIT sagen die anderen. Früher nannt wir es Zirkel-Training, und ich habe es beim Schulsport gehasst, weil alle sehen konnte, was für eine lasche Flasche ich bin.

Aber die Zeiten ändern sich -alleine zuhause, keiner sieht mich und ICH bestimme Tempo und Intensität einer Übung und dann ist nach 7Min.50 der erste Zirkel ausgestanden - das finde ich auf einmal toll, und es macht Mega Spaß.

Wenn man jedoch längere Zeit pausiert hat, sollte man mit einem Zirkel starten... HA - ich doch nicht. Viel hilft doch viel! Oder??? Vielleicht bin ich auch ehrgeizig geworden und es mussten DREI sein. Der erste ging ganz gut, der zweite war schon mit etwas Kampf verbunden. Beim dritten bin ich bisweilen nicht wieder aus einer Liegestütz o.ä. hoch gekommen.

Und heute? Ich krieche und schwanke und watschel - aber stolz bin ich trotzdem ein kleines bisschen. Auch wenn Schmerz kein Indikator für ein gelungenes Training ist. ;-) Beim nächsten Mal wird alles besser! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen