Montag, 15. Juni 2015

Du Arme - wie schaffst du das nur?

Es fasziniert, amüsiert und verwundert mich immer wieder, wenn ich höre (oder auch im www lese), was für unglaubliche Verluste ein Mensch ertragen muss, der sich entscheidet, low carb high fat zu leben.

Kein Brot? Keine Nudeln? Keine Süßigkeiten? KEIN Baguette zum Grillen? KEIN Croissant zum Frühstück? .... Ich könnte die Liste und die Entsetzensschreie unendlich fortsetzen, die regelmäßig an mein Gehör dringen. NEIN - das könnte ich nicht, wie schaffst du das nur, du Arme?!?!

Um das noch einmal ganz klar zu formulieren: ich war ein Ober-Brot-Fresser. Nudeln zählten bis vor Kurzem zu meinem Hauptnahrungsmittel! Ich bin ein Süßigkeiten-Junkie vor dem Herrn (und werde es wohl auch lebenslang bleiben). Aber - ich habe ganz einfach ausprobiert, wie es sich anfühlt, wenn ich plötzlich etwas anderes esse. Sahnequark, fette Milch im Kaffee und überall, Mascarponecreme mit echtem Kakao und Xzucker light. Kuchen mit Mandeln gebacken, Pfannkuchen mit Frischkäseteig, Kräuterbutter ohne Ende zum Grillfleisch und Tzaziki aus richtig, richtig echtem griechischem Joghurt mit mindestens 10% Fett und am Besten noch einem Schuss Sahne.

Ich habe neues Brot gebacken (zumindest in den ersten Wochen sehr regelmäßig), ich backe ab und zu Brötchen (z.b. in der Mikrowelle = fertig in 5 Minuten mit Backzeit), ich esse mich satt, lecker, anders, ich probiere aus und könnte jeden Tag fünf neue Rezepte entdecken (und muss doch jedes leckere Essen immer wieder wiederholen, weil ich ein Gewohnheitsesser bin).

Mir fehlt NIX. Außer 13 Kilo und allen Hosen im Schrank, die musste ich verschenken, da sie mir vom Leib fielen. Brot? Ja und? Nudeln? Ich erinnere mich flüchtig und habe mir 4x in diesem Jahr eine Portion gekocht. Von mal zu mal fand ich sie uninteressanter. Süßigkeiten? Ja - ich esse immer mal wieder eine Mahlzeit aus Lakritz. Herrlich und wunderbar in dem Augenblick. Und am nächsten Tag gehts ohne weiter..

Ich vermisse nichts! Und wenn ich es vermisse, dann überlege ich, wann ich es ausprobiere, was es mit meinem Körper und Gewicht macht und wie ich mich damit wirklich fühle.

Ich liebe heute Snacks aus Salami oder Käse oder einem echten Kakao am besten mit Sahne.

Wer mich bedauert und an seinen Kilos festhalten möchte, naja - der soll das ruhig tun. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen