Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ein guter Start

Jeden Morgen klingelt mein Wecker zu einer Zeit, die für mich eigentlich untragbar ist - alles mit einer 6 vorne liegt jenseits meines Biorhythmus. Nun ja, ich gestehe, dass andere Menschen deutlich vor mir aufstehen, aber die haben vielleicht einen anderen Biorhythmus. :-)

Dann beginnt er, der ganz normale Mütter-Wahnsinn: die lieben Kleinen wecken, Frühstück vorbereiten, Pausenbrote (oder Paprika-Möhren-Mix) gestalten etc. pp Nichts Besonderes.

Wenn dann nach etwas über einer Stunde alle Kinder das Haus verlassen haben, beginnt die schönste Zeit des Tages. Ich ziehe mit einer Tasse Kaffee vor meinen PC, fliege einmal die Mails durch, surfe geschwind durch die Welt und gönne mir dann eine Meditation oder einen Neurostream (guckst du hier). Diese Zeit ist himmlisch. Die Stille und das Gefühl alle Zeit der Welt zu besitzen fühlen sich fantastisch an.

Wie sich der geneigte Leser denken kann, bin ich gerade auf der Surf-Runde. Also geht es, nach Leeren der Kaffeetasse, zu meinem ipod und einer bequemen Unterlage (Bett ist gefährlich, denn von dort aus möchte Frau womöglich nie wieder aufstehen), danach wird mich eine Flow-Dusche in eine andere Welt transportieren. Aus der wache ich nach genau 30 Min. gestärkt und erfrischt aus und bin fit für den Rest des Tages.

So kann jeder Tag beginnen, und zum Glück tun das auch sehr viele. (Wenn ich nur will, denn natürlich gibt es viele Gründe, die 30 Min. Entspannung sausen zu lassen.) Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 11. Dezember!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen